Bochum. . Aus Verärgerung über ein Problem am Parkscheinautomaten ist am Mittwochabend eine 59 Jahre alte Autofahrerin in Bochum “außer Rand und Band“ geraten, wie die Polizei meldet. Da sie sich nicht beruhigte, wurde sie in Polizeigewahrsam genommen.
Eine 59-jährige Bochumerin hatte um 19 Uhr aus dem Parkhaus an der Hans-Böckler-Straße herausfahren wollen. Das klappte aber nicht, weil der Parkscheinautomat eigenen Angaben zufolge ihre Karte „verschluckt“ hatte. Sie ging zum Informationsschalter des technischen Rathauses und regte sich darüber auf. Schließlich habe sie korrekt bezahlt. Laut Polizei ließ sie sich gar nicht mehr beruhigen. Sie schimpfte unentwegt und ergriff vom Empfangstisch eine andere Parkkarte.
Polizist erlitt Prellungen und Schürfwunden
Die Parkhaus-Mitarbeiter riefen die Polizei. Als die wütende Autofahrerin dann die Parkhausausfahrt erreicht hatte und die Beamten vor ihr standen, ging das Drama weiter. „Wie von Sinnen“, so die Polizei, trat die Frau nach den Polizisten und randalierte. Die Folge: Vom Parkhaus wurde sie direkt in Polizeigewahrsam genommen. Ein Polizist erlitt durch die Tritte Prellungen und Schürfwunden am Bein. Die Kripo ermittelt jetzt wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung.