Bochum-Weitmar. Nach einem Raubüberfall auf einen Biomarkt fahndet die Polizei Bochum nach zwei Unbekannten und sucht Zeugen. So werden die Männer beschrieben.

Kurz vor Ladenschluss ist die Kassiererin eines Bio-Supermarktes in Bochum am Freitagabend (31. Mai) Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Wie die Polizei berichtet, betraten gegen 19.55 Uhr zwei maskierte Männer den Kassenbereich des Geschäfts an der Hattinger Straße 264. Dort befindet sich eine Filiale von Denn‘s Biomarkt; planmäßig hat sie bis 20.30 Uhr geöffnet.

Die Männer sollen die 25-jährige Kassiererin mit Schusswaffen bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Die Angestellte habe die Kasse geöffnet, die Räuber hätten Geld genommen und seien mit ihrer Beute geflüchtet.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Raubüberfall in Bochum: So werden die Täter beschrieben

Zeugen beschrieben die Täter den Polizeiangaben zufolge so: beide männlich, ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt, schwarze kurze Haare, etwas dunklere Hautfarbe. Im Polizeibericht ist die Rede von einem „südländischen Phänotyp“. Weiter heißt es: „Beide sollen hochdeutsch gesprochen haben.“

Einer der Männer habe einen dunklen Kapuzenpullover, eine dunkle Hose, Gummihandschuhe und schwarze Turnschuhe getragen. Mund und Nase habe er mit einem dunklen Tuch abgedeckt. Der zweite Täter habe eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose sowie schwarze Turnschuhe getragen und den Mund- und Nasenbereich durch ein rotes Tuch bedeckt.

+++ Folgen Sie der WAZ Bochum auf Facebook! +++

Die Fahndung läuft, die Kripo bittet unter 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert