Bochum. Die Polizei suchte mit Fotos nach zwei Männern. Die Köln-Anhänger sollen in Bochum Einsatzkräfte attackiert haben. Einer stellte sich.
Nur einen Tag, nachdem die Bochumer Polizei mit der Veröffentlichung von Fotos nach zwei Tatverdächtigen im Zusammenhang mit einem Spiel des VfL Bochum gefahndet hatte, stellte sich einer der beiden den Behörden.
Bei der Fußballbegegnung zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln am 11. November 2023 in Bochum war es zu erheblichen Ausschreitungen vor dem Spiel im Gästebereich gekommen. Die Polizei richtete eine Ermittlungsgruppe ein und startete vor einigen Tagen sogar eine Razzia in Köln, bei der ein FC-Fan verhaftet wurde. Am Dienstag legte die Kripo nach und veröffentlichte Fotos von zwei weiteren Verdächtigen. Sie sollen Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei attackiert haben. Den beiden Tatverdächtigen wird vorgeworfen, Gegenstände in Richtung der Beamten geworfen zu haben.
Nach der Veröffentlichung der Bilder in den Medien hat sich einer der beiden Männer über seinen Rechtsanwalt freiwillig bei der Polizei gemeldet. Es ist ein 26-Jähriger aus Bedburg. Der andere Gesuchte ist weiter unbekannt.