Bochum. Auf der A448 in Bochum ist ein Lastwagen mit Kies umgekippt. Der Fahrer wurde verletzt. Diesel lief aus. Die Autobahn war zeitweise gesperrt.

Stillstand am Mittwochnachmittag auf der A448 in Bochum: Gegen 14.46 Uhr wurde die Feuerwehr zur A448 in Richtung Westkreuz gerufen. In Fahrtrichtung Essen gab einen Unfall mit einem Lkw, der Kies geladen hatte.

A448 in Bochum: Laster kippt zur Seite

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Kipplaster kurz vor der Anschlussstelle Stahlhausen nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und kippte zur Seite auf den Grünstreifen.

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

Der Fahrer konnte den Laster selbst verlassen. Er war leicht verletzt und musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund des auslaufenden Diesels aus dem Kraftstofftank baute die Feuerwehr vorsorglich einen Löschangriff zum Brandschutz auf. Außerdem fing sie den Diesel auf und pumpte den Rest aus dem Tank ab.

Unfall: Autobahn A448 vorübergehend voll gesperrt

Die Autobahn wurde kurzzeitig gesperrt. Eine Fahrbahn konnte laut Feuerwehr aber schnell wieder freigegeben werden. Insgesamt waren rund 20 Rettungskräfte bis 16.20 Uhr an der Unfallstelle im Einsatz.

Da das Bergen des Lkw durch ein Abschleppunternehmen eine erneute Sperrung der Autobahn während des Berufsverkehrs erforderlich gemacht hätte, wurde dies auf die Abendstunden verschoben.

+++ Lesen Sie mehr Nachrichten aus Bochum! +++