Bochum. Der Mangal Döner von Fußballer Lukas Podolski kommt nach Bochum. Wann ist die Eröffnung und wo die Filiale? Welche Infos bisher bekannt sind.
- In Bochum eröffnet eine Filiale der Döner-Kette „Mangal Döner“
- Den ursprünglichen Eröffnungstermin korrigierte die Kette
- Bislang ist noch nicht klar, ob Lukas Podolski zu der Eröffnung kommt
Mit einem Dönerladen in Köln ging es los, viele weitere folgten rasch. Nun kommt der beliebte „Mangal Döner“ auch in die Bochumer Innenstadt. Wann ist Eröffnung? Und wird Lukas Podolski persönlich zu dem Termin nach Bochum kommen? Franchisenehmer Günay Beyaztas gibt im Gespräch mit der WAZ Antworten.
Mehr Nachrichten aus Bochum – lesen Sie auch:
- Bochum: Bewohnerin über die Brand-Nacht: „Hier fackelt alles ab“
- Zwangsräumung droht, Klaus will bleiben: „Gibt kein Danach“
- Middle East Palace: So schmeckt es — und eine Besonderheit
Gegenüber dem Bochumer Hauptbahnhof am Kurt-Schumacher-Platz 9 prangt bereits ein großes Schild, das unmissverständlich die baldige Eröffnung ankündigt: Direkt neben „Mangal Döner“ steht dort auch der Name des ehemaligen deutschen Nationalspielers und Geschäftsmannes Lukas Podolski. Gemeinsam mit dem Gastronomen Metin Dag entwickelte er das Konzept, das zur Erfolgsgeschichte wurde.
Eröffnungstermin steht fest: Wann gibt‘s den ersten Mangal Döner in Bochum?
Günay Beyaztas berät Podolski bei neuen Standorten und hat sich schließlich für den Laden des ehemaligen Schnellimbisses „Food Point“ in Bochum entschieden. Derzeit finde zwar noch der Umbau statt, doch die Eröffnung steht kurz bevor. Zunächst erklärte Beyaztas, dass bereits am 15. März die Eröffnungsfeier stattfinden solle. Ein paar Tage später korrigierte er den Termin: Die Eröffnung sei stattdessen am 16. März gegen 13 Uhr geplant.
Kommt Lukas Podolski persönlich zu dem Termin? „Das ist noch nicht 100 Prozent klar“, so Beyaztas, der ebenfalls aus Köln kommt. „Vielleicht kommt er. Aber nur, wenn der Zeitraum passt.“ Schließlich sei dies auch abhängig von Podolskis Kalender und davon, ob dieser zu dem Zeitpunkt im Trainingslager sei.