Bochum. Mit 1,92 Promille hat ein 30-jähriger aus Düsseldorf in Bochum die Kontrolle über sein Auto verloren. Er beschädigte zwei Hausfassaden.

Bei einem Unfall in Bochum-Stahlhausen hat ein Autofahrer aus Düsseldorf (30) fünf parkende Fahrzeuge und zwei Hausfassaden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Bei dem Düsseldorfer wurden 1,92 Promille festgestellt.

Unfall in Bochum: Fahrer verlor die Kontrolle

Nach Angaben der Polizei war der 30-Jährige gegen 2.40 Uhr auf der Straße „An der Landwehr“ in Richtung Kohlenstraße unterwegs. Ungefähr auf Höhe der Hausnummer 53 verlor er dann die Kontrolle über das Auto.

Mit mehreren geparkten Fahrzeugen ist ein Autofahrer (30, aus Düsseldorf) am Samstagmorgen, 17. Februar, zusammengestoßen. Er war erheblich alkoholisiert. Er „kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit insgesamt fünf geparkten Fahrzeugen und beschädigte zwei Hausfassaden“, schreibt die Bochumer Polizei. „Ein geparkter Wagen kippte durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite.“

Nach der Alkoholkontrolle stellten die Beamten den Führerschein und das Auto sicher. Alle beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (ck)

Weitere Nachrichten aus Bochum gibt es hier