Bochum. Bei der Vollbremsung eines Linienbusses in Bochum sind mehrere Fahrgäste verletzt worden. Ein Vonovia-Van soll den Unfall verursacht haben.
Bei einer Vollbremsung eines Bogestra-Busses der Linie 355 in Bochum am Montagmittag sind sechs Fahrgäste gestürzt und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun den Fahrer eines Vonovia-Vans, der das Bremsmanöver verursacht haben soll.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Bus gegen 12.20 Uhr auf der Straße „An der Landwehr“ in Richtung Bärendorf. An der Kreuzung Kohlenstraße sei ein Van aus der entgegenkommenden Richtung links auf die A 448 abgebogen. Die Busfahrerin (49) habe eine Vollbremsung gemacht, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Sechs Fahrgäste stürzten und wurden leicht verletzt. Sie wollten sich laut Polizei nicht vom Rettungsdienst behandeln lassen. Der Fahrer des Vonovia-Vans sei weiter gefahren, ohne sich um den Unfall zu kümmern.
Das Verkehrskommissariat ermittelt und bittet den Fahrer des Firmenwagens sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234/909 52 06 zu melden.