Bochum. Nach dem Tod des in Bochum-Linden und -Dahlhausen bekannten Micha werden Spenden für eine Beerdigung gesammelt. So kann man sich beteiligen.

Michael W. war in Bochum-Linden und Dahlhausen bekannt. Nun ist er, der zuletzt am Rande der Gesellschaft lebte, gestorben. Die Anteilnahme ist groß.

Weil es keine Angehörigen gibt, die sich um die Beerdigung kümmern, setzen sich nun einige Menschen aus dem Stadtteil für eine würdige Bestattung ein. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte von Michael W.)

Michael W. an einem seiner Stammplätze vor der evangelischen Christuskirche in Linden: Der Lindener Wilfried Krull hat dieses Bild Anfang 2023 aufgenommen.
Michael W. an einem seiner Stammplätze vor der evangelischen Christuskirche in Linden: Der Lindener Wilfried Krull hat dieses Bild Anfang 2023 aufgenommen. © Privat | WILFRIED KRULL

Spenden für die Beerdigung von Micha aus Bochum

  • Spendendosen sind am Lindener Büdchen (Hattinger Straße 747), im Café Zwei Säulen (Hattinger Straße 796) sowie bei Blumen Risse (Hattinger Straße 816) zu finden.
  • Außerdem sind Spenden-Überweisungen auf ein Konto der Katholischen Kirchengemeinde möglich. Kontoinhaber: Pfarrei St. Franziskus, Caritas Liebfrauen. IBAN: DE38 4305 0001 0044 4253 12. Sparkasse Bochum. Verwendungszweck: Michael W.

Wenn Menschen sterben, die keine Angehörigen haben, kümmert sich die Stadt um Einäscherung und Beisetzung. Wie häufig das vorkommt und wie die Stadt auf die Spendenaktion im Fall Michael W. reagiert, das lesen Sie hier.