Bochum. Erstmals nach drei Jahren richten die Bochumer Karnevalisten im Januar 2023 wieder eine Gala im Ruhrcongress aus. Der Vorverkauf hat begonnen.
Erstmals nach drei Jahren richtet der Festausschuss Bochumer Karneval wieder eine Gala im Ruhrcongress aus. Am Freitag, 13. Januar 2023, erwartet die Besucher ab 19.30 Uhr ein Programm, das nicht nur närrisch geprägt ist.
Zwar sind die Aktiven der Bochumer Karnevalsvereine (darunter die Stadtgarde) mit Tanz und Musik ebenso am Start wie die 60-köpfige Garde „Echte Fründe“ der Flittarder KG aus dem Rheinland. Auf der Bühne stehen u.a. aber auch der Comedian René Steinberg (aktuelles Soloprogramm: „Freuwillige vor – Jetzt erst recht!“), Jeanny aus Stratmann‘s „Revue Palast“ mit Gesang und Travestie sowie der Bochumer VfL-Stadionsprecher und Rock- und Popsänger Michael Wurst.
Karnevalsgala im Bochumer Ruhrcongress: Vorverkauf hat begonnen
„Kostüme sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen“, teilt der Festausschuss mit, der die am 11. November beginnende Session unter das vielsagende Motto „Schaun wa ma….“ gestellt hat.
Der Vorverkauf hat begonnen. Gala-Karten zum Preis von 25 Euro sind unter dem folgenden Link online zu bestellen: bochum-veranstaltungen.reservix.de/tickets-galasitzung-des-festausschusses-bochumer-karneval-in-bochum-ruhrcongress-am-13-1-2023/e2006437.