Bochum-Hamme. Nach einer möglichen Brandstiftung an einem Baucontainer in Bochum-Hamme sucht die Polizei die Verdächtigen. Sie hatten einen Bierkasten dabei.

Die Polizei sucht nach zwei Männern, die sie verdächtigt, in der Nacht zu Donnerstag, 2. Juni, in Bochum-Hamme einen Baucontainer angezündet zu haben. Wie die Polizei mitteilt, brannte der Container an der Berggate 69 gegen 2 Uhr nachts. Zeugen hatten zwei Männer am Tatort beobachtet.

Die Feuerwehr löschte das Feuer, die Kriminalpolizei geht bereits jetzt von Brandstiftung aus. Die beiden Männer sollen einen leeren Bierkasten, eine Tasche und eine Taschenlampe dabei gehabt haben und beide zwischen 20 und 30 Jahren alt sein.

Brandstiftung in Bochum? So werden die Verdächtigen beschrieben

Zeugen beschreiben bei einem Tatverdächtigen ein „europäisches Erscheinungsbild“. Er sei mit einer dunkelblauen Jacke, einer dunklen Hose und weißen Turnschuhen bekleidet gewesen. Der zweite Unbekannte sei ebenfalls schlank und habe zur Tatzeit eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Hose getragen. Beide Männer seien schlank.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909 81 05 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.