Bochum-Linden. Nach zwei Jahren Corona-Pause findet in Bochum-Linden wieder die Kirmes statt. An vier Tagen wartet auf die Gäste Spiel, Spaß und Adrenalin-Kick.
Kirmeszeit in Bochum-Linden: Von Freitag bis Montag (13. bis 16. Mai) verwandeln rund 30 Schausteller Linden-Mitte täglich von 14 bis 22 Uhr in einen Jahrmarkt. Die Frühjahrskirmes erstreckt sich vom Wilhelm-Hopmann-Platz bis zur Liebfrauenkirche.
Bochum: Endlich wieder Kirmes – Linden wird zum Jahrmarkt
Wer am Freitag um 14 Uhr pünktlich zum Start der Kirmes mit dabei ist, wird mit 15 Minuten Freifahrten belohnt. Um 19 Uhr folgt der traditionelle Fassbieranstich und die offizielle Eröffnung des Festes. Ebenfalls im Kalender markiert werden kann Montag, der 16. Mai, wenn der Familientag mit zahlreichen vergünstigten Konditionen einlädt.
Auch interessant
In den vergangenen beiden Jahren musste die Kirmes wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Umso mehr freut es den Veranstalter Bochum Marketing, wieder die gesamte Veranstaltungsfläche voll bekommen zu haben: Rund 30 Schausteller werden in Linden für Kirmesfeeling für die ganze Familie sorgen. Auf dem Wilhelm-Hopmann-Platz dreht sich alles um die großen Fahrgeschäfte mit Love Express, Nostalgie-Kettenflieger und Autoscooter „Formel Fun“:
Auch interessant
Auch die klassischen Spiele laden ein, ob am Schießstand, am Greifautomat oder bei der Losbude. Darüber hinaus stehen für Kinder wieder viele Attraktionen bereit, die sich bis zur Liebfrauenkirche ziehen. Kleine Kirmesbesucher können zum Beispiel im Karussell Baby 2000 zu Astronauten, Motorrad- oder Rennfahrern werden. Beim Bungee-Trampolin ist Mut gefragt, beim Entenangeln Geschick und beim Ballwerfen der richtige Schwung.