Bochum. Ab Dienstag (24.) können Autofahrer in Bochum nicht mehr vom Nordhausenring auf die A448 fahren. Monatelang müssen sie auf Umwege ausweichen.

Kraftfahrer können ab dem kommenden Dienstag (24.) nicht mehr vom Nordhausenring auf die A448. Weil die Autobahn GmbH die Verbindungsfahrbahn zwischen dem Nordhausenring und der A448 völlig neu baut, wird die Verbindung vom Nordhausenring auf die Autobahn voraussichtlich bis Anfang Dezember gesperrt.

Auch die Ausfahrt vom Opelring in Richtung Wattenscheid ist ab Dienstag nicht mehr möglich. Die Umleitungsstrecken für den innerstädtischen Verkehr sind über Schilder mit rotem Punkt gekennzeichnet. Der Fernverkehr wird gebeten, über die A40 und A43 auszuweichen.

Durchgehende Verbindung zwischen Witten und Wattenscheid bleibt erhalten

Außerdem werden auf der A448 alle vier Spuren im Bereich des Baufeldes auf die Fahrbahn in Richtung Witten verlegt. Den Kraftfahrern stehen dann zwei Fahrspuren in Richtung Witten und in Richtung Wattenscheid zur Verfügung.

Nach der Fertigstellung der Verbindungsfahrbahn werden die Arbeiten an der A448 in Höhe der Steinkuhlstraße und der Universitätsstraße fortgeführt.