Bochum. Mit der guten alten Straßenbahn können Nostalgiker am 5. und 19. September durch Bochum fahren. Freunde der Bahn bieten dann Fahrten an.
Fahrten mit der historischen Straßenbahn bietet die Verkehrshistorische Arbeitsgemeinschaft Bogestra an zwei Sonntagen im September an.
Zur etwa dreistündigen Rundfahrt „Bochum mit der historischen Straßenbahn“ lädt die AG am 5. und am 19. September. Treffpunkt ist um 14 Uhr die Haltestelle Engelsburger Straße, Richtung Höntrop, der Linie 310. Die Tickets sind von sofort an bei der Touristinfo in der Huestraße 9, 0234/ 96 30 20, erhältlich. Ein Ticket kostet für Erwachsene 18 Euro pro Person, für Kinder/Jugendliche (unter 15 Jahre) pro Person 14 Euro. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwarten interessante Geschichte und Geschichten des mittleren Ruhrgebiets.
Auch interessant
Für alle Personen, die sich weniger für Erläuterungen der Sehenswürdigkeiten interessieren, sondern Straßenbahn-Nostalgie pur erleben wollen, wird an beiden Tagen die „Nostalgie-Tour“ angeboten – eine abendliche „Fahrt ins Blaue“ mit der historischen Straßenbahn, bei der ohne begleitende Erklärungen Landschaften und Stecke genossen werden können. Treffpunkt für diese Fahrten ist um 17.30 Uhr ebenfalls die Haltestelle Engelsburger Straße, Richtung Höntrop, der Linie 310. Die Tickets dafür können in der Touristinfo an der Huestraße gekauft werden. Sie kosten für Erwachsene 12,50 Euro pro Person, für Kinder/Jugendliche (unter 15 Jahre) pro Person 9,50 Euro.
Auch interessant
Um an den Fahrten teilnehmen zu können, muss zu Fahrtbeginn ein Nachweis nach der 3-G-Regel (vollständig geimpft/immunisiert; genesen; getestet) vorgelegt werden. Die Fahrgäste müssen im Fahrzeug eine Maske tragen und die erforderlichen Mindestabstände einhalten.
Weitere Infos unter: Internet: vhag-bogestra.de