Bochum. Schwerer Unfall an einer A40-Abfahrt in Bochum: Ein Auto blieb nach einer Vollbremsung auf dem Dach liegen. Der Fahrer (27) kam ins Krankenhaus.
Wegen eines schweren Unfalls ist der Harpener Hellweg in Bochum teilweise gesperrt worden. Ein Auto ist auf dem Dach liegengeblieben. Der 27-jährige Fahrer aus Bochum wurde schwer verletzt, teilte die Polizei am Mittwochmittag auf Anfrage mit.
Der Peugeot mit Bochumer Kennzeichen fuhr bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge gegen 12.50 Uhr auf dem Harpener Hellweg stadtauswärts in Richtung Harpen. Gleichzeitig wollte ein 71-jähriger Autofahrer aus Arnsberg von der A40 kommend nach links auf den Harpener Hellweg abbiegen, ebenfalls in Richtung Harpen. Der Peugeot kollidierte mit dem anderen Auto so heftig, dass er umkippte.
Harpener Hellweg in Bochum wurde stadtauswärts gesperrt
Der 27-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde die 71-jährige Beifahrerin des anderen Autofahrers verletzt, allerdings nur leicht. Geschätzter Sachschaden: 25.000 Euro.
Der Harpener Hellweg wurde in Fahrtrichtung Harpen bis etwa 14.45 Uhr von der Polizei gesperrt.
Der Kreuzungsbereich gilt als Unfallhäufungsstelle und soll demnächst umgebaut werden. Erst vor zwei Jahren ist dort ein Rollerfahrer (69) von einem abbiegenden Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wenige Tage danach verstarb er.