Bochum. Zwei Fahrzeuge sind an einem Unfall in Bochum beteiligt. Ein Transporter kippte durch den Zusammenprall um. Zwei Menschen wurden verletzt.

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen (14.) gegen 9.10 Uhr auf der Kreuzung Harpener Hellweg/Sheffieldring ereignet. Es waren zwei Fahrzeuge, ein Pkw und ein Kleintransporter, beteiligt.

Wie die Polizei mitteilt ist dabei der Kleintransporter auf die Seite gestürzt. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei wollte der 33-jährige Dortmunder Fahrer des Kleintransporters vom Harpener Hellweg kommend geradeaus in Richtung Kornharpen weiter fahren. Plötzlich, so die Polizei, habe sich der Fahrer dann doch entschieden, nach links in Richtung Castroper Hellweg weiter zu fahren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum schweren Zusammenstoß mit dem Pkw eines 65-jährigen Bochumers. Dieser fuhr laut Polizei mit seinem Pkw auf dem Harpener Hellweg in Richtung Innenstadt.

Im Vordergrund steht der Kleinwagen, der den Transporter (links im Hintergrund) umgeworfen hat.
Im Vordergrund steht der Kleinwagen, der den Transporter (links im Hintergrund) umgeworfen hat. © KDF-News

Laut Feuerwehr konnten sich bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte alle Personen eigenständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Die beiden Fahrer der Unfallfahrzeuge wurden vom Rettungsdienst versorgt und mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser transportiert. Nach 30 Minuten war der Einsatz der 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.

.

Auch interessant

Gefährliche Kreuzung

Die Kreuzung gilt als gefährlich, weil hier mehrere viel befahrene Straßen aufeinander treffen. Nach Angaben der Polizei kam es während der Unfallaufnahme zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Vor allem auf dem Sheffieldring kam es durch die Straßensperrung zu einem Rückstau. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 23.000 Euro.

Weitere Berichte aus Bochum lesen Sie hier.