Bochum. Die Stadt Bochum ordnet eine Maskenpflicht in Parks und an Seen an. Sie kündigt an, dass auch über Ostern das Impfzentrum geöffnet werde.
Die Stadt Bochum hat am Montag (29. März) eine Maskenpflicht für Teilbereiche von stark besuchten Grünanlagen eingeführt. Sie gilt für die entsprechend gekennzeichneten Bereiche des Südparks in Wattenscheid und des Hammer Parks jeweils von 12 bis 18 Uhr.
Von Dienstag (30. März) ist in Teilbereichen sowie auf Parkplatzflächen des Ümminger Sees und des Kemnader Sees ebenfalls von 12 bis 18 Uhr eine Maske zu tragen. Übersichtskarten zur Maskenpflicht in den Stadtbezirken und auf Spielplätzen gibt es auf www.bochum.de .
Auch interessant
Auch über die Osterfeiertage wird geimpft
Die Stadt appelliert auch weiterhin, von den kostenlosen Testmöglichkeiten Gebrauch zu machen. Insgesamt gibt es im gesamten Stadtgebiet 15 Testzentren, 17 Apotheken und 114 Arztpraxen, die kostenlose Corona-Schnelltests anbieten. Eine Übersicht aller Einrichtungen gibt es unter: Corona-Virus - Alle wichtigen Infos auf einen Blick.
Auch interessant
Auch über die Osterfeiertage wird Bochumer Impfzentrum weiter geimpft. Ziel bleibe es, so schnell wie möglich die aktuell verfügbaren Impfstoffmengen zu verimpfen. Die Impfquote des bereits vollständig geimpften Bochumer liegt bei 5,5 Prozent. 20.599 Personen haben bereits beide Impfungen erhalten.