Bochum. Bei der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ nimmt ein Ex-Darsteller von Starlight Express teil. Gerüchte gibt es über eine Teilnehmerin.

Bei der im Oktober startenden Staffel der TV-Castingshow "The Voice of Germany“ wird sich auch der ehemalige Starlight-Express-Darsteller Reginald Jennings Juroren und Publikum stellen, das bestätigte der Musiker auf Anfrage der WAZ. Reginald Jennings, der neben seiner Musical-Erfahrung auch ein abgeschlossenes Architektur-Studium vorweisen kann, war der letzte Starlight-Papa.

Auch interessant

Bereits 2016 habe es eine Anfrage aus dem Team von „The Voice“ gegeben. Da die über Facebook gekommen sei – „das kann ja jeder sein“ – hatte Reggi – wie er von dem meisten genannt wird – sich zuerst gar nicht zurückgemeldet. Schließlich war es aber sein Engagement bei Starlight Express, das den Auftritt in der Fernsehshow damals verhinderte.

The Voice of Germany – Musicaldarsteller aus Bochum ist mit dabei

Vier Jahre später versucht er nun sein Glück. „Ich habe nie gedacht, dass ich einmal bei einmal bei einer Casting-Show im Fernsehen mitmache. Die Leute hier können ja richtig singen!“ Und warum ist er jetzt dabei? „Nun, wenn man Sänger ist und gleichzeitig auch Geld verdienen muss, ist es gut, wenn man etwas Werbung für sich macht. Es ist eine ganz neue Art zu arbeiten“, sagt der Musicaldarsteller.

Bei den so genannten „Blind Auditions“ müssen sich die Juroren um Mark Forster, Rea Garvey und Samu Haber, Stefanie Kloß und Yvonne Catterfeld sowie Nico Santos nur auf ihr Gehör verlassen. Den Bewerber auf der Bühne sehen sie nicht, sie entscheiden allein nach dem Gesang, ob sie ihren roten Sessel umdrehen und den Bewerber eine Runde weiter lassen. Reggi hatte das U2-Lied „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ vorbereitet. Wie das Casting gelaufen ist? Das darf der Sänger nicht verraten. Nur so viel: „Es lohnt sich, die Show zu gucken!“

Gerüchte um eine weitere Teilnehmerin

Vor einer Sache allerdings fürchtet sich der 55-Jährige, der als einer der älteren Kandidaten auf der Bühne stehen wird: seinen Deutschkenntnissen. „Ich habe ständig Angst, etwas nicht zu verstehen“, sagt der Amerikaner auf Englisch. Dass er die Show gewinnt, glaubt der 55-Jährige zwar nicht, aber „ich hätte auch nie gedacht, dass überhaupt einmal bei so etwas mitmache. Also, wer weiß...“

Nach Informationen der WAZ nimmt auch Pamela Falcon an der TV-Castingshow teil. Auf Nachfrage zeigt sich die Sängerin jedoch zugeknöpft: „Kein Kommentar.“ Bereits 2011 hatte die Sängerin an der Castingshow teilgenommen – und dort für Begeisterung gesorgt.

Auch interessant

Die neue Staffel der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ wird ab Donnerstag, 8. Oktober, um 20.15 Uhr auf Prosieben zu sehen.