Bochum. Die Stadt Bochum hat einen neuen Ort für standesamtliche Trauungen in Planung. Der Hochzeit unter freiem Himmel steht so nichts mehr im Wege.
Die Stadt Bochum möchte demnächst auch Trauungen an der Sylvesterkapelle im Schlosspark Weitmar anbieten. Das bestätigte die Stadt auf Nachfrage der WAZ. Ab wann sich Paare im Schatten der Sylvesterkapelle das Ja-Wort geben können ist noch unklar. Ebenso weitere Details zum Trauort.
Die Sylvesterkapelle ist ebenso wie das Herrenhaus durch einen Fliegerangriff im Mai 1943 bis auf die Außenmauern zerstört worden. Die standesamtlichen Trauungen im Schatten der Kapelle sollen unter freiem Himmel stattfinden.
Hochzeit 2021 in Bochum: Termine können sechs Monate im Voraus reserviert werden
Ohnehin gehört der Kubus im Schlosspark Weitmar nach Angaben der Stadt bereits zu einem der beliebtesten Trauorten in Bochum. Ebenso das Planetarium und der Uemminger Hof in Langendreer. Weitere beliebte Orte seien das Anneliese-Brost-Musikforum-Ruhr, das Bergbaumuseum, die historische Straßenbahn, das Heimatmuseum Helf’s Hof, das Dampfgebläsehaus an der Jahrhunderthalle, der Beckmannshof an der Ruhr Universität und der Raum der Geschichte(n) bei der Rosa Strippe.
Auch interessant
Wunschtermine für die Saison 2021 können beim Standesamt Bochum sechs Monate im Voraus reserviert werden. „Das Standesamt Bochum verzeichnet bereits viele Anfragen, die wir zurzeit noch vertrösten müssen“, heißt es von der Stadt.