Bochum. Der E-Scooter-Anbieter Lime stellt in Bochum wieder 750 Fahrzeuge bereit. Wegen Corona wurden sie monatelang nicht angeboten.
Der E-Scooter-Verleiher Lime nimmt nach einer mehrmonatigen Corona-Pause den Betrieb in Bochum wieder auf. Ab sofort stehen den Nutzern rund 750 der weiß-grünen Elektroroller wieder zur Miete zur Verfügung.
Mitte März hatte der E-Scooter-Anbieter die gesamte Flotte in Deutschland und fast allen Märkten weltweit eingesammelt und den Service vorübergehend stillgelegt. Inzwischen wurde der Betrieb in fast allen deutschen Städten wieder aufgenommen.
Lime: Bedarf an E-Scootern steigt weiter
Auch interessant

„Unsere aktuellen Erfahrungen mit der Reaktivierung unserer Flotte in Städten wie Dortmund oder Essen zeigen ganz klar, dass der Bedarf nach individuellen Mobilitätsoptionen weiter steigt“, sagt der Deutschland-Chef von Lime, Alexander Graf von Pfeil. „Da viele Menschen gerade wegen Corona gerade ihre Fortbewegung neu organisieren, haben wir eine super Chance, sie für das Thema Mikromobilität und E-Scooter zu gewinnen.“ Lime bietet nun neue Tages- und Monatspakete an.