Bochum. Mit Mett-Berlinern zu Karneval hat die Metzgerei Kamperhoff aus Bochum wohl eine Marktlücke entdeckt. Letzte Chance darauf ist am Aschermittwoch.
Es war einen „Schnapsidee“ mit überraschendem Erfolg: Die Metzgerei Kamperhoff aus Bochum verkauft in den Karnevalstagen Berliner mit Mett-Füllung und Zwiebeln. Während im Internet die Meinungen zu deftigem Schmalzgebäck auseinander gehen, häufen sich im Metzgerei-Büro bereits die Vorbestellungen.
Auch interessant
Unter einem Beitrag im sozialen Netzwerk Facebook sind die Reaktionen geteilt. Von „Iihh...!“ bis hin zu absoluter Begeisterung ist alles dabei. „Das Internet hat sich überschlagen“, sagt Metzgerei-Chef Dirk Kamperhoff.
Auch interessant
Der hatte seinen „Haus- und Hofbäcker“ gebeten, ihm einfach mal Berliner ohne Marmeladen-Füllung zu liefern. „Ich habe ihm gar nicht verraten, was ich damit vorhabe“, sagt der 52-Jährige.
Metzgerei aus Bochum verkauft „jede Menge“ Mett-Berliner
Bei den Kunden seien die Mett-Berliner gut angekommen. Jede Menge habe er verkauft, sagt Dirk Kamperhoff. Und für den Aschermittwoch gebe es bereits viele Vorbestellungen. Es ist vorerst die letzte Chance auf die fleischige Version des Schmalzgebäcks. Den nach Aschermittwoch ist’s auch mit diesem Backwerk vorbei.
Auch interessant
Im kommenden Jahr soll’s wegen des Erfolges in den närrischen Tagen wieder die fleischigen Berliner geben. Eine Änderung aber ist schon geplant: Der Zucker auf den Berlinern soll ersetzt werden. Stattdessen sollen frische Zwiebeln auf den Berliner thronen.