Bochum. . Nach einer aggressiven Attacke auf einen Taxifahrer sucht die Polizei einen jungen Mann. Er war in der Bochumer City völlig ausgerastet.
Die Polizei sucht einen besonders aggressiven Verkehrsrowdy. Er hatte am Mittwoch um 14.10 Uhr einen Taxifahrer (63) genötigt und beleidigt.
Dieser befuhr die Hans-Böckler-Straße in Richtung Viktoriastraße. An der Kreuzung zur Brückstraße fielen ihm zwei schwarze Autos mit aufheulenden Motoren beim starken Beschleunigen auf. Eines fuhr über eine Strecke von 150 Metern so dicht auf das Taxi auf, dass dessen Fahrer die Motorhaube nicht mehr sehen konnte. Im Bereich der Tempo-20-Zone fuhren die Audis am Taxi vorbei. In Höhe der Haus-Nr. 8 hielten sie auf der Fahrbahn an.
Gegen die Autotür getreten
Vier Personen stiegen aus, stellten sich auf die Straße und hinderten der Taxifahrer an der Weiterfahrt. Dessen Beifahrertür wurde aufgerissen und einer der Unbekannten wollte dem 63-Jährigen, der die Polizei rufen wollte, das Handy entreißen. Nach einer üblen Beleidigung knallte der aggressive Täter die Tür zu, trat dagegen und flüchtete mit seinen Kumpanen in den Audis.
Der Haupttäter ist zwischen 18 bis 25 Jahre alt, schlank und trug ein weißes T-Shirt mit dem Aufdruck „13“. Er hat kurze, blonde Haare. „Auch die weiteren drei beteiligten Rowdys sind etwa gleich alt und von südosteuropäischer Erscheinung“, so die Polizei. Hinweise: 0234/909-5206.