Bochum. . Zwei Mitglieder des Gospel-Chors “New York Gospel Stars“ sind im Hotel Achat in Bochum in Streit geraten. Ein 47-Jähriger wurde schwer verletzt.

Ein prominentes Mitglied des amerikanischen Gospel-Chors "New York Gospel Stars" ist in der Folge eines Streits mit einem Chor-Kollegen schwer am Rücken verletzt worden. Bei dem Vorfall am Dienstag (6.) im Bochumer Hotel Achat hatte es laut Polizei zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (27/47) gegeben.

Der 27-Jährige wurde am Dienstag (6.) festgenommen. Mit dem Tatvorwurf "Gefährliche Körperverletzung" wurde er am Mittwoch (7.) bei Gericht vorgeführt. Er sitzt nun laut Polizei in Untersuchungshaft.

Zustand des verletzten 47-Jährigen ist nach OP stabil

Auf Nachfrage gibt die Polizei an, dass es am Dienstag zu einem Handgemenge zwischen den beiden Personen gekommen war. In dessen Verlauf war der 47-Jährige gestürzt und hätte sich dabei schwere Rückenverletzungen zugezogen. Vor Ort wurde der Mann von einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gefahren. Am Mittwoch (7.) wurde er dann operiert. Sein Gesundheitszustand ist nach Aussagen der Polizei stabil.

Warum es zu der Auseinandersetzung im Hotel Achat gekommen war, ist weiterhin unklar. Die Befragungen von Zeugen, darunter von Chormitgliedern, laufen noch.

Konzert am Mittwochabend fand statt

Die "New York Gospel Stars" befinden sich derzeit auf Tournee in Deutschland. Am kommenden Sonntag (11.3.) spielen sie beispielsweise in der Zeche in Bochum. Der Auftritt am Mittwoch (7.) im Willibrordi-Dom in Wesel hat trotz der schweren Verletzung des Chor-Mitglieds stattgefunden. Das bestätigte im Vorfeld auch das Management. (jop/jt)