Bochum. . In Bochum ist eine Seniorin von drei Unbekannten überfallen und dabei verletzt worden. Die Männer schubsten die Frau und entwendeten Bargeld.

Eine 83-jährige Seniorin ist in Bochum von drei Männern überfallen worden. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am Samstagnachmittag (3.). Gegen 16.15 Uhr sei die Frau aus der Straßenbahn (Linie 308/318) an der Haltestelle "Heinrichstraße" ausgestiegen.

Dort standen der 83-Jährigen plötzlich drei unbekannte Männer gegenüber und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Unvermittelt, so heißt es seitens der Polizei, sei die Dame geschubst worden. Dabei stürzte sie zu Boden. Die Unbekannten nahmen daraufhin ihre Geldbörse aus der Handtasche und leerten diese. Danach steckten sie die Geldbörse wieder zurück in die Tasche. Mit der Beute floh das Trio in Richtung Volkspark.

Mit dieser Beschreibung sucht die Polizei nach den Männern:

Augenscheinlich "Südländer", zwischen 25 und 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlanke Statur, unterhielten sich in ausländischer Sprache, trugen Winterjacken, Jeans sowie Strickmützen, die ins Gesicht gezogen waren

Die 83-Jährige wurde bei dem Überfall verletzt und begab sich laut Polizei in ärztliche Behandlung.

  • Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 0234/ 909 -8205 oder -4441 zu melden.