Bochum/Witten. . Ein stark alkoholisierter 15-Jähriger aus Witten hat am Sonntag an einer Haltestelle in Bochum randaliert. Er schlug auch auf Passanten ein.
Ein randalierender 15-Jähriger aus Witten hat am Wochenende in Bochum-Werne einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie Polizei mitteilt, war er stark alkoholisiert.
Der Notruf ging am Sonntag (4.3) gegen 16.40 Uhr in der Leitstelle ein. Nach Zeugenaussagen griff der 15-Jährige zwei erwachsene Passanten an einer Bushaltestelle am Werner Hellweg an, woraufhin eine Gruppe Teenager (12, 13, 14, 14) einschritt. Doch der Randalierer ließ sich laut Polizei nicht beruhigen. Stattdessen schlug, trat und bespuckte er die Gruppe. Die Gruppe alarmierte daraufhin die Polizei.
Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille
Weil der Betrunkene sich auch den wenig später eintreffenden Beamten gegenüber aggressiv verhielt, legten diese ihm Handfesseln an und nahmen ihn schließlich zur Feststellung der Personalien mit auf die Wache. Ein Alkoholtest ergab dort einen Wert von 1,9 Promille. Die vier Teenager wurden bei dem Angriff leicht verletzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die beiden erwachsenen Passanten, die bei dem Angriff ebenfalls zu Schaden gekommen sind, sich bei der Polizei unter der Tel. 0234/ 909 8210 oder -4441 zu melden. (red)