Die Wünsche unserer Bochumer Leser werden wir berücksichtigen. Neue Formate zur politischen Berichterstattung ab 2018 sollen das beweisen.

Danke, liebe Leserinnen und Leser. Fürs Mitmachen bei unserer Befragung in Bochum. Für Ihre konstruktive Kritik. Für die Noten, die Sie unserer Arbeit und unserem Produkt, unserer, Ihrer WAZ, gegeben haben. Keine Angst, ausruhen werden wir uns auf diesem Zeugnis nicht. Deutlich geworden ist ja auch: Es gibt Luft nach oben.

Ihre Antworten und Anregungen geben uns wichtige Hinweise für den Redaktionsalltag. Mit einigen von Ihnen wollen wir in den kommenden Monaten auch noch persönlich ins Gespräch kommen. Wir freuen uns darauf.

Auch interessant

Ihre Wünsche, zum Beispiel noch früher über wichtige Entscheidungen aus Bezirksvertretungen und Rat informiert zu werden, und Politiker und Verwaltung härter ranzunehmen und grundsätzlich die Bürgerbrille aufzusetzen, werden wir berücksichtigen. Neue Formate zur politischen Berichterstattung ab 2018 sollen das beweisen.

Versprechen kann ich Ihnen aber auch: Wir werden als Lokalredaktion mit unseren Stärken erkennbar bleiben und nicht, wie es einige Leser befürchten, unnötig „den guten Bochumer Lokalteil verwurschteln“.

>> PROJEKT BOCHUM: LESERBEFRAGUNG

Zum Start des lokaljournalistischen Innovationsprojektes ProBO hatten wir unsere Zeitungsleser gebeten, uns Ihre Meinung zur Bochumer Lokalausgabe zu sagen. Wir freuen uns über Antworten von 1157 Teilnehmern. Hier stellen wir Ergebnisse und unsere ersten Schritte vor.