Bochum/Winterswijk. . In Winterswijk ist einem 58-Jährigen mehrmals gegen den Kopf geschlagen worden. Er verstarb. Die Polizei sucht nun einen Golf aus Bochum.

Die Polizei aus dem niederländischen Winterswijk ist auf der Suche nach einem blauen VW Golf mit Bochumer Kennzeichen.

Am Sonntagnachmittag (29.10.), so ein Ermittlerteam, ist ein 58-Jähriger in der Gemeinde "Opfer eines schweren Verbrechens geworden". Er wurde laut der Zeitung deGelderlander von einem Unbekannten mehrmals gegen den Kopf geschlagen. Nachdem der 58-Jährige in ein Krankenhaus gebracht wurde, verstarb er am Montagnachmittag.

Der mutmaßliche Täter fuhr nach dem Angriff mit dem blauen VW Golf davon. Das Kennzeichen: BO(..)7777

Die Polizei Winterswijk hofft nun auf Antworten auf diese Fragen:

  • Wer weiß, wo der blaue Volkswagen Golf mit dem deutschen Kennzeichen BO(..)7777 ist? Die Frontscheibe des Autos wurde an der Beifahrerseite beschädigt, auch das Vorderrad an dieser Seite wurden beschädigt.
  • Wer hat dieses Auto um den Zeitpunkt der Misshandlung in der Verlengde Morsestraat in Winterswijk oder sonst wo im Raum Winterswijk gesehen?
  • Wer hat an den Tagen vor der Misshandlung dieses Auto in Winterswijk gesehen?
  • Gibt es Menschen in der Umgebung von Winterswijk, die Kamerabilder haben, auf denen dieses Auto zu sehen ist?

Winterswijk liegt in der niederländischen Provinz Gelderland. Mit dem Auto fährt man rund 90 Kilometer von Bochum in die 30.000-Einwohner-Gemeinde. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0031 900 8844 entgegen. (jop)

Auf Twitter haben die Ermittler diese Nachricht veröffentlicht:

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung