Bochum. Vier Insassen sind bei einem Autounfall in Bochum zum Teil schwer verletzt worden. Das Fahrzeug war am Donnerstagabend gegen einen Baum geprallt.
Bei einem Autounfall in Bochum sind am Donnerstagabend vier junge Frauen verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr war gegen 21 Uhr ein Auto mit vier Insassen auf dem Hustadtring von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach Angaben von Zeugen war das Auto zuvor nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs , so die Polizei.
Aus noch ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin die Kontrolle über das Auto. Der Kleinwagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg und prallte frontal gegen einen Baum.
"Glücklicherweise war keiner der vier Insassen in dem verunglückten Fahrzeug eingeklemmt", teilte die Feuerwehr am Donnerstagabend mit. Zwei Zeugen kümmerten sich sofort um die jungen Frauen und leisteten Erste Hilfe. Rettungssanitäter brachten die drei 19 Jahre alten Bochumerinnen und die 17-jährige Hernerin ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe bei den Schülerinnen nicht, teilt die Polizei mit. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. (memo/jop)