Bochum. . Drei etwa 16-jährige Jugendliche haben einen 14-Jährigen am Buddenbergplatz in Bochum ausgeraubt. Sie waren vorher mit ihm ins Gespräch gekommen.

Ein 14-Jähriger aus Wetter ist am Dienstag gegen 20.30 Uhr von drei Jugendlichen, etwa 16 Jahre alt, ausgeraubt worden. Die Gruppe war mit ihm ins Gespräch gekommen und hatte sich sein Handy geliehen.

Auf dem Weg vom Hauptbahnhof zum Buddenbergplatz bedrohte einer der 16-Jährigen den Jungen und forderte Bargeld. Die Gruppe flüchtete in Richtung Universitätsstraße. Hinweise an die Polizei unter 0234/ 909 10 27.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  • Einer der jungen Männer ist circa 1,80 Meter groß und schlank. Er hat gelockte, kurze Haare und trug zur Tatzeit eine dunkle Hose, ein weißes Oversize-T-Shirt und eine beigefarbene Jacke.
  • Der zweite Tatverdächtige ist etwa 1,75 Meter groß, schlank und hat blonde, kurze Haare. Er war mit einer hellen Hose, einer rot-weißen Jacke mit weißen Ärmeln und einer weißen Kappe bekleidet.
  • Der dritte Jugendliche ist ebenfalls etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Hose, eine blaue Steppjacke und einen blauen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.