Bochum. Eine Senioren aus Bochum hat zwei unbekannte Frauen in ihre Wohnung gelassen. Die Trickdiebinnen nahmen Bargeld und Schmuck mit.
Zwei Trickdiebinnen haben am Dienstag (11.) eine Seniorin in ihrer Wohnung an der Rheinischen Straße in Bochum bestohlen. Die beiden Frauen klingelten laut Polizeiangeben gegen 15.15 Uhr bei der Seniorin. Sie gaben vor, einer Nachbarin, die nicht zu Hause war, einen Zettel hinterlassen zu wollen.
Die Bochumerin ließ die etwa 30 Jahre alten Frauen in die Wohnung. Nach dem Besuch stellte sie fest, dass Bargeld im dreistelligen Bereich und zwei Eheringe fehlten. Die südosteuropäisch aussehenden Trickdiebinnen entfernten sich in Richtung Blumenstraße.
Beide Frauen sprachen Deutsch
Eine der Frauen ist circa 165 cm groß, hat eine stabile Figur, hellbraune bis dunkelblonde glatte Haare, auffällig vorstehende Vorderzähne, trug bunte Kleidung und sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Die Andere ist etwas kleiner, etwa 160 cm groß, hat eine normale Figur, dunkle leicht gelockte Haare, trug ebenfalls bunte Sachen und sprach auch Deutsch.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0234 / 909 - 4135 oder -4441.