Bochum. Neuauflage des Ehemaligen-Treffens der Ex-Opel-Mitarbeiter steigt am 21. August. Oldtimer, Livemusik und Kinderspaß runden das Programm ab.
Zum zweiten Mal treffen sich zahlreiche Ex-Opelaner in Bochum
Ein buntes Programm soll aber auch Nicht-Opelaner in den Stadtpark locken
Organisator Errol Faßbender hofft auch mehr als 1500 Besucher
36 Jahre war Errol Faßbender Opelaner, zuletzt als Koordinator in der Auspuff-Fertigung. Vor vier Jahren schied er aus. Die freundschaftlichen Kontakte zu den Ex-Kollegen bescherten dem Langendreerer einen erfolgreichen beruflichen Neustart als Event-Manager: 1500 Besucher strömten im Sommer 2015 zu seinem 1. Opel-Ehemaligen-Treffen. In drei Wochen gibt’s die zweite Auflage. „Das Unterhaltungsprogramm wurde ausgeweitet. Ich bin zuversichtlich, diesmal noch mehr Menschen zu erreichen“, sagt der 60-Jährige.
Am Sonntag, 21. August, steigt das Familienfest wie im Vorjahr im Biergarten der Stadtpark-Gastronomie. Alte Kollegen wiedersehen, in Erinnerungen an viele gute Opel-Jahre schwelgen, die vielerorts noch immer tief sitzende Wut über das Aus für das Traditionswerk mit nicht nur einem Bier herunterspülen: „Da kochten die Gefühle oft hoch“, blickt Errol Faßbender auf das bewegende erste Opel-Treffen zurück, sagt aber auch: „Richtig schön war’s. Viele Kollegen baten mich, das Fest unbedingt zu wiederholen.“
Shantys und Schlager
Gesagt. Getan. Wobei Faßbender seine Sommerparty ausdrücklich nicht als reine Opel-Veranstaltung versteht. Bei freiem Eintritt sind an der Klinikstraße vielmehr alle Menschen willkommen, die einen bunten Tag genießen wollen.
Los geht’s um 11 Uhr. Für Musik sorgen der Shanty-Chor Bochum sowie die Schlagersänger Maiko Marcell, Manu, Kai Sommer, Michael Stein und der „Festzelt-Juppi“. Moderator ist wie bei der Premiere 2015 das Bochumer Urgestein Frank Papke (RTL-Schlagerclub). Das Opel-Museum Herne präsentiert wieder einige seiner schmucken Oldtimer. Kinderspaß versprechen von 12 bis 18 Uhr u.a. ein Spielmobil mit Hüpfburg und der Clown Sascha Berger. Von 12 bis 13 Uhr gibt’s Gratis-Eis für alle Jungen und Mädchen.
Mit seiner Veranstaltungsagentur lässt Errol Faßbender zwei Wochen später die Nadeln surren: Ebenfalls in der Stadtpark-Gastronomie zieht er am 3. und 4. September eine Tattoo-Messe auf. Rund 40 Tätowierer, Piercer und Mode-Hersteller werden beim „Tattoo-Zoo“ erwartet.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.