Bochum. Als sein 87-jähriger Kunde nicht wie vereinbart vor der Haustür wartet, ruft der Taxifahrer die Polizei an. Senior liegt hilflos in seiner Wohnung.
Einem mitdenkenden und engagierten Taxifahrer hat ein 87-jähriger Mann womöglich sein Leben zu verdanken. Denn als der Senior nicht wie jeden Dienstagmorgen um 9 Uhr vor seiner Haustür in der Innenstadt steht, um von dem 38-jährigen Taxifahrer zu seinem wöchentlichen Termin gefahren zu werden, wird dieser stutzig. Der Fahrer macht sich Sorgen und schellt bei seinem Kunden.
Als der nicht öffnet, schaut der Fahrer zu den Fenstern hinauf und sieht, dass in der Wohnung Licht brennt. Der 38-Jährige informiert die Polizei, die wiederum mit der hinzugezogenen Feuerwehr die Wohnungstür öffnet und den 87-Jährigen hilflos in seiner Wohnung liegen sieht. „Der Mann hat einen internistischen Notfall erlitten und war nicht ansprechbar“, erklärt die Polizei. Ein Rettungswagen bringt den Senior dann in ein Krankenhaus. Er befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung.
„Ohne das mitfühlende und beherzte Engagement des Taxifahrers, wäre diese Geschichte sicherlich nicht so glücklich ausgegangen“, erklärt die Polizei und bedankt sich bei dem Fahrer. (we)