Langendreer. . Durchfahrt Richtung Markt wird im Laufe des Samstages freigegeben. Weiter Einbahnstraßenregelung.
Frohe Kunde für das von Baustellen geplagte Langendreer: Im Laufe des morgigen Samstages wird es wieder möglich sein, die Hauptstraße vom S-Bahnhof kommend zum Markt und darüber hinaus durchzufahren.
Die Gleisbauarbeiten auf der Hauptstraße zwischen der Unterstraße und der Aral-Tankstelle/Hasselbrinkstraße sind soweit abgeschlossen. Dies teilt die Bogestra soeben mit. Aufgrund der milden Temperaturen konnte auch der Straßenbau den Bereich zwischen den Gleisen fertigstellen, so dass die Hauptstraße im Laufe des Samstages wieder als Einbahnstraße geöffnet werden kann.
Toiletten im Unterwerk wohl im Februar fertig
Nach Ende der Winterpause der Baufirma am 18. Januar 2016 werden unter anderem die Arbeiten an den Versorgungsleitungen im Bereich des Gehwegs ab Hauptstraße 189 in Richtung LWL-Schule beginnen.
Ab kommenden Sonntag wird es auch für die Busse wieder möglich sein, über die Einbahnstraße auf der Hauptstraße direkt vom S-Bahnhof Langendreer zum Marktplatz zu fahren. Die Umleitung Hasselbrink-/Ovelackerstraße entfällt damit.
Aufgrund des Gefälles des Marktplatzes müssen noch Anpassungsarbeiten rund um das Unterwerk ausgeführt werden, so dass ein barrierefreier Zugang zu den Toilettenanlagen möglich ist. Diese werden ebenfalls nach der Winterpause beginnen und sollen im Februar abgeschlossen sein.