Bochum. . „Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1“, sagen die Polizei und die Stadt. An diesen Stellen werden sie in dieser Woche Tempokontrollen durchführen.

Die Stadt und die Polizei werden im Kampf gegen Raser im Verkehr auch in dieser Woche Tempokontrollen durchführen. Motto: „Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1.“

Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, plant die Polizei vom 26. bis zum 31. Oktober an folgenden Orten Geschwindigkeitskontrollen: Wilhelm-Leithe-Weg (Mo.), Blankensteiner Straße (Di.), Stensstraße (Mi.), Klinikstraße (Do.), Stockumer Straße (Fr.), Wattenscheider Hellweg (Sa.). Die Polizei warnt: “Darüber hinaus müssen Sie in den gesamten Stadtgebieten mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen rechnen.“

„Weltweit ist überhöhte Geschwindigkeit die häufigste Unfallursache“, warnt auch das Straßenverkehrsamt der Stadt Bochum. Es überwacht in der Woche vom 26. bis 31. Oktober das Tempolimit unter anderem am Montag auf der Rüsingstraße, am Dienstag auf der Heinrich-König-Straße, am Mittwoch auf der Hiltroper Straße, am Donnerstag auf der Kreyenfeldstraße, am Freitag auf der Surkenstraße und am Samstag auf der Markstraße.