Bochum. Ein Hertener hat in Bochum angetrunken drei andere Pkw beschädigt und ist mit seinem eigenen in eine Hauswand gekracht. 70.000 Euro Schaden.

Mit fast zwei Promille Alkohol intus hat ein 26-Jähriger in Bochum vier Autos beschädigt und ist vor eine Hauswand gekracht. Am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr war der Mann mit seinem Pkw auf der Bergstraße unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein geparktes Auto hat er mit voller Wucht auf einen Rasen gerammt, zwei weitere Autos gleich mit beschädigt.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 70.000 Euro. Der Hertener konnte sich selbstständig aus seinem Wagen befreien. Beim Eintreffen der herbeigerufenen Polizisten stand er verletzt neben seinem Auto und macht einen alkoholisierten Eindruck - ein Test zeigte der Polizei zufolge einen Wert von annähernd zwei Promille.

Im Anschluss musste der Mann ins Krankenhaus. Sein Führerschein ist beschlagnahmt worden, sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bergstraße wurde vorübergehend für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich unter 0234/909-5206 melden sollen. (Juwe)