Bochum. Zwei unbekannte Männer haben in Bochum eine 67-Jährige in deren Hausflur überfallen. Die Räuber erbeuteten einen höheren Bargeldbetrag.
Eine 67-jährige Frau ist in ihrem eigenen Hausflur überfallen worden. Die Bochumerin hatte am Montag, 24. August, gegen 8.30 Uhr ihre Wohnung an der Alten Wittener Straße verlassen, um Bankgeschäfte zu erledigen. Einen nach Polizeiangaben „höheren Bargeldbetrag“ trug sie in einer Tasche in einem Einkaufsbeutel mit sich. Als sie die Haustür öffnete, standen plötzlich zwei unbekannte Männer vor ihr. Einer drängte sie mit den Worten „Geld her!“ zurück in den Hausflur und riss ihr gewaltsam den Beutel aus der Hand. Die Täter holten das Bargeld aus der Tasche und flüchteten in unbekannte Richtung.
Die Männer sollen zwischen 25 und 28 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß gewesen sein, sie hatten einen dunklen Teint und schwarze Haare. Einer war mit schwarzen Handschuhen, blauer Jeans und dunkler Jacke bekleidet. Der andere trug graue Handschuhe. Das Kriminalkommissariat 33 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter 0234 /909 83 05 sowie -33 21 um Zeugenhinweise.