Bochum. . Ein Straßenräuber hat die Tageseinnahmen eines Geschäfts erbeutet. Er entriss das Geld einer Frau, die es in einem Beutel zur Bank bringen wollte.
Die Kripo sucht einen Straßenräuber, der am vergangenen Freitagmorgen die Tageseinnahmen eines Geschäfts an der Dorstener Straße 217 erbeutet hatte. Wie die Polizei am Montag bekanntgab, wollte eine Bochumerin gegen 8.50 Uhr die Tageseinnahmen des Ladens zur Bank bringen. Das Geld hatte die Fußgängerin in einem grauen Stoffbeutel verstaut, den sie in ihrer Hand hielt. In Höhe der Hausnummer 187 näherte sich plötzlich von hinten ein unbekannter Mann, entriss den Beutel und flüchtete in Richtung Gahlensche Straße.
Leerer Stoffbeutel gefunden
Die Polizeibeamten fahndeten umgehend in den umliegenden Straßen nach dem Räuber. Dabei wurden sie an der Gahlenschen Straße von zwei Bochumer Spaziergängern angesprochen, die Hinweise auf einen Mann gaben, der einen Stoffbeutel weggeworfen hat. In der Nähe einer Kleingartenanlage fanden die Polizisten den erbeuteten Beutel – aber ohne das Geld.
Der Täter ist geschätzt mittleren Alters und zwischen 1,60 und 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit einer braunen Jacke und einer blauen Jeanshose. Das Kriminalkommissariat 31 bittet unter den Rufnummern 0234/909-8110 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.