Bochum. . Am hellichten Tag überfielen drei Männer ein Juwelier-Geschäft in der Bochumer Innenstadt. Die Polizei hat jetzt ein Foto der Täter veröffentlicht.

Nach einem bewaffneten Überfall auf das Uhren- und Schmuckgeschäft Marc sucht die Polizei mit einem Foto nach Hinweisen auf die drei Täter. Sie hatten am Montag, 27. Juli, gegen 16.45 Uhr die Verkaufsräume des Juweliers an der Kortumstraße 116 in der Innenstadt betreten, die beiden Angestellten mit Schusswaffen bedroht und so mehrere hochwertige Armbanduhren erbeutet. Anschließend fesselten die Räuber die Mitarbeiter und flüchteten zu Fuß mit ihrer Beute in Richtung Brückstraße.

Auch interessant

Die Ermittler des Bochumer Raubkommissariats (KK 13) gehen davon aus, dass die weitere Flucht mit einem Fahrzeug erfolgte. Die drei Männer, die unmaskiert waren, sollen 1,70 bis 1,80 Meter groß und Mitte 20 gewesen sein. Sie trugen kurze, dunkle Haare und sprachen gebrochenes Englisch.

Der Überfall wurde von einer Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Mit einem richterlichen Beschluss sind die Fotos zur Veröffentlichung freigegeben worden. Das KK 13 bittet unter den Rufnummern 0234/909-4131 oder -4441 (Kriminalwache) dringend um Hinweise. (we)