Bochum. . Ein Unbekannter hat am Sonntagabend eine Tankstelle an der A 40 bei Bochum überfallen. Dabei hatte er mit einer schwarzen Pistole gedroht. Nach der Tat konnte der Mann, der MItte 20 gewesen sein soll, flüchten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr hat ein Räuber die zwischen den Anschlussstellen Hamme und Stahlhausen an der Autobahn A 40 liegende Tankstelle in Bochum überfallen. Der Mann betrat den Kassenbereich und verlangte Bargeld. Dabei drohte er mit einer schwarzen Pistole. Die Beute verstaute der Räuber in einer Plastiktüte mit blauer Aufschrift und floh schließlich in Richtung Hordel.

Nach Angaben der Polizei ist der Mann Mitte 20, circa 1,8 bis 1,85 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einem blauen Kapuzenpullover mit weißen Bändern und heller Jogginghose. Sein Gesicht hatte er während des Überfalls mit einem roten Tuch verdeckt. Die Ermittler des Bochumer Fachkommissariat (KK13) bitten unter der Rufnummer 0234/909-4131 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise