Bochum. . Einen besonders abscheulichen Raubüberfall meldet die Kripo Bochum: Ein noch unbekannter Täter hat auf einem Friedhof eine 62-jährige Frau ausgeraubt, während sie gerade ein Grab pflegte. Das Opfer wurde durch den Sturz auf die Grabeinfassung verletzt und kam ins Krankenhaus.
Eine 62-jährige Frau ist bei der Grabpflege besonders brutal überfallen worden. Laut Polizei befand sich die Frau am Mittwoch um 14.30 Uhr auf dem am Eschweg in Langendreer gelegenen Friedhof. Plötzlich näherte sich von hinten ein Mann und warf die 62-Jährige zu Boden. Anschließend entriss er der laut schreienden Frau eine goldene Halskette und flüchtete. Das Opfer wurde durch den Sturz auf die Grabeinfassung verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde die Seniorin zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Täterbeschreibung: ca. 30 Jahre, 1,75 Meter groß, schlank, helle Hautfarbe, glattrasiertes Gesicht, schwarze Handschuhe, schwarze Jogginghose aus Blouson-Seide, schwarzer Pulli, Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Die Kripo sucht Zeugen: 0234/ 909-3321.