Bochum. Nun steht auch der abschließende Gegner des VfL Bochum in der Vorbereitung fest. Der prominenteste Mann des Gegners ist der Trainer.
Der VfL Bochum hat seinen letzten Testspielgegner der Vorbereitung bekanntgegeben. Wenn am 23. Juli am Vonovia Ruhrstadion die Saisoneröffnung stattfindet, spielt das Team von Trainer Thomas Reis gegen den Antalyaspor aus der türkischen Süper Lig. Der in Deutschland prominenteste Mann des türkischen Teams ist der Trainer: Nuri Sahin.
Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal soll der Samstag, 23. Juli, zum Festtag für die VfL-Fans werden. Ab 11 Uhr morgens bis 15 Uhr haben sie die Gelegenheit, rund um das Vonovia Ruhrstadion den „blau-weißen Familientag“ zu feiern.
Auf dem Parkplatz an der VfL-Geschäftsstelle soll viel Abwechslung geboten werden. Musik und Talk auf der großen Bühne.
Das Highlight des Tages soll dann die Partie gegen Antalyaspor werden. Die Generalprobe vor dem Auftakt im DFB-Pokal könnte ein echter Härtetest für den VfL Bochu werden. Der türkische Erstligist verpasste als Siebter der Süper Lig nur knapp den Sprung auf die internationalen Plätze. Trainiert wird die Mannschaft von Nuri Sahin.
Er steht seit Oktober 2021 bei Antalyaspor als Teamchef unter Vertrag. Es ist seine zweite Station als Trainer. Er verbrachte die größte Zeit seiner Laufbahn als Spieler bei Borussia Dortmund. Für Dortmund war er mit Unterbrechungen von 2005 bis 2018 aktiv. Weitere Stationen waren Real Madrid, der FC Liverpool, Feyenoord Rotterdam, Werder Bremen und schließlich Antalyaspor.
- Alle Nachrichten zum VfL direkt in Ihr Postfach: Hier für den kostenlosen Newsletter anmelden
- Interviews, Berichte, Hintergründe – alles auf einen Blick: Jederzeit auf waz.de/VfL
- VfL Bochum – gefällt mir! Hier geht es zu unserer Facebook-Seite für VfL-Bochum-Fans
Die vergangene Saison beendete das Team in der Süper Lig auf Platz sieben. Der in Deutschland bekannteste Spieler des Team ist derzeit Admir Mehmedi. Er spielte in der Bundesliga für Freiburg, Leverkusen und zuletzt Wolfsburg. Er ist seit Anfang 2022 bei Antalyaspor.
Der Testspielplan des VfL Bochum ist komplett
Damit ist der Testspielplan des VfL Bochum komplett. Fest steht damit, dass der VfL Bochum auf vier hochkarätige Gegnern treffen wird. Im Trainingslager in der Ferienregion Kronplatz Bruneck spielt die Mannschaft von Thomas Reis gegen zwei Serie-A-Clubs.
Auch interessant
Zunächst geht es am 13. Juli gegen Aufsteiger US Lecce, dann am 16. Juli gegen Spezia Calcio. Das Team belegte in der 20er-Staffel in Italien vergangene Saison Platz 16. Beide Spiele werden in Brixen ausgetragen. In der vorletzten Partie vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bei Viktoria Berlin geht es gegen den spanischen Traditionsclub Athletic Bilbao, gespielt wird in Gütersloh.
Zum Abschluss der Vorbereitung heißt der Gegner dann Antalyaspor. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion. Informationen zu Tickets, deren Preise sowie dem Verkaufsstart gibt der VfL noch gesondert bekannt.
Der Sommerfahrplan:
Mittwoch, 29. Juni, 18.30 Uhr 1. FC Monheim – VfL, Rheinstadion, Monheim
Samstag, 2. Juli, 14 Uhr 1. FC Bocholt – VfL, Gigaset Arena am Hünting, Bocholt
Mittwoch, 6. Juli, 18 Uhr Fortuna Sittard – VfL, Niederlande
Freitag, 8. Juli, 18.30 Uhr SC Paderborn 07 – VfL, Paderborn
10. bis 17. Juli Trainingslager in der Ferienregion Kronplatz Hotel Windschar, Ulrich-von-Tauffers-Straße 3I – Gais, Südtirol
Mittwoch, 13. Juli, 17.30 Uhr US Lecce – VfL, Raiffeisen Arena, Brixen (BZ), Italien
Samstag, 16. Juli, 16.30 Uhr Spezia Calcio – VfL, Raiffeisen Arena, Brixen (BZ), Italien
Donnerstag, 21. Juli, 18 Uhr Athletic Bilbao – VfL, Ohlendorf Stadion, Gütersloh
Samstag, 23. Juli, Zeit noch nicht bekannt; 11 bis 15 Uhr, Saisoneröffnung/15.30 Uhr VfL - Antalyaspor, Vonovia Ruhrstadion
Samstag, 30. Juli, 13 Uhr, 1. Runde DFB-Pokal 2022/23 FC Viktoria 1889 Berlin - VfL, Berlin
6./7. August Bundesliga 2022/23, 1. Spieltag: VfL - 1. FSV Mainz 05, Vonovia Ruhrstadion