Bochum. Elf Spieler haben den VfL Bochum verlassen. Ihre Nummern sind frei geworden. Überraschenderweise noch nicht wieder vergeben ist die Nummer 10.
Beim Basketball wird eine schöne Tradition gepflegt. Die Trikots von verdienten Spielern werden unter das Hallendach gezogen, die Nummern der Spieler werden nicht mehr vergeben. Beim Fußball geht das nicht. Da werden Nummern weitergeben, beziehungsweise neu vergeben. Beim VfL Bochum passiert das dieser Tage etwas umfangreicher. Elf Spieler waren zum Saisonende verabschiedet worden, entsprechend wurden ihre Nummern frei. Derzeit noch nicht wieder vergeben ist die Nummer 10.
Der Spieler, der sie in der vergangenen Saison trug, spielt weiter für den VfL. Takuma Asano war die „Zehn“ in der vergangenen Saison. Gerne hätte der japanische Nationalspieler die 11 gehabt, die aber hatte bereits Herbert Bockhorn. Nach dessen Abgang ist sie nun frei geworden.
- Alle Nachrichten zum VfL direkt in Ihr Postfach: Hier für den kostenlosen Newsletter anmelden
- Interviews, Berichte, Hintergründe – alles auf einen Blick: Jederzeit auf waz.de/VfL
- VfL Bochum – gefällt mir! Hier geht es zu unserer Facebook-Seite für VfL-Bochum-Fans
Das Problem, dass seine Wunschnummer belegt ist, hatte auch Kevin Stöger. Seine Nummer ist jetzt die 7, die trug zuletzt Danny Blum. „Die 22 war meine Wunschnummer, die war aber nicht frei, die hat Christopher Antwi-Adjei“, sagte Stöger. „Die 22 hat in den vergangenen Jahren zu meiner Lieblingszahl entwickelt. Ich hatte die Wahl zwischen verschiedenen Nummern, die sieben ist auch eine schöne Zahl, die wurde jetzt auch frei. Sie ist eine Glückszahl und bringt auch mir hoffentlich Glück.“
Janko übernimmt von Tesche die Nummer 23
Auch interessant
Neu vergeben sind bereits die 5, die zuletzt Saulo Decarli hatte, die 14 vom Tom Weilandt und auch die 23, die Robert Tesche auf dem Trikot trug. Mit diesen Nummern laufen drei Zugänge auf. Die Nummer 5 hat Jacek Goralski bekommen, die 14 Tim Oermann und die 23 Saidy Janko.
Jordi Osei-Tutu, der bei seinem ersten Gastspiel für den VfL Bochum in der Saison 2019/2020 die 6 hatte, hat sich jetzt für die 18 entschieden.
Die Spieler und ihre Nummern im Überblick; Stand 29. Juni:
Auch interessant
1 Manuel Riemann, 2 Cristian Gamboa, 3 Danilo Soares, 4 Erhan Masovic, 5 Jacek Goralski, 6 Patrick Osterhage, 7 Kevin Stöger, 8 Anthony Losilla, 9 Simon Zoller, 11 Takuma Asano, 14 Tim Oermann, 17 Gerrit Holtmann, 18 Jordi Osei-Tutu, 21 Michael Esser, 22 Christopher Antwi-Adjei, 23 Saidy Janko, 24 Vasilios Lampropoulos, 25 Mohammed Tolba, 28 Luis Hartwig, 30 Moritz Römling, 32 Tarsis Bonga, 33 Philipp Hofmann, 34 Paul Grave, 35 Silvere Ganvoula