Bottrop. Chadi Hariri ist jetzt offizieller Caterer der Drittliga-Fußballer von Rot-Weiss Essen. Was der Bottroper Gastronom an die Hafenstraße liefert.
Alles nahm seinen Anfang in einer 0:8-Niederlage, die der VfB Bottrop im Juli 2023 gegen Rot-Weiss Essen kassierte. Chadi Hariri, damals Förderer des VfB, bedankte sich noch am selben Abend für den Testspielbesuch des Drittligisten mit einer Einladung in sein Ristorante Amanda. Den Essenern scheint es an diesem Abend ausgezeichnet geschmeckt zu haben.
„Wir hatten einen wirklich schönen Abend“, erinnert sich Chadi Hariri. Der Bottroper ergänzt: „Mannschaft und Vorstand von Rot-Weiss Essen hat es bei mir gut gefallen. Schon an diesem Abend wurden freundschaftliche Kontakte geknüpft.“ Mehr noch: Hariri stand bei den Fußballern direkt hoch im Kurs.
Die Spieler von Rot-Weiss Essen gaben den Ausschlag
„Die Jungs haben ihren Vorstand gefragt, ob ich nicht zukünftig das Essen liefern könnte“, so Hariri. Eine Idee, die wenig später in die Tat umgesetzt wurde. Vor wenigen Tagen meldete der Drittligist über seine Facebook-Seite Chadi Hariri mit seinem Ristorante Amanda offiziell als seinen neuen Chef-Caterer für die Profis.
„Wir sind sehr froh, dass wir in Chadi Hariri einen leistungsstarken Partner gefunden haben, der in der Lage ist, uns in hohem Maße mit hochwertigem und gesundem Essen zu versorgen“, erklärte RWE-Vorstandsmitglied Alexander Rang. Hariri war im Verein zuvor nur als Trikotsponsor der zweiten Mannschaft in Erscheinung getreten.

Hariri liefert seitdem bis zu viermal pro Woche das in seinem Restaurant zubereitete Essen an die Hafenstraße, jeweils nach dem Training und nach den Heimspielen. „In Absprache mit dem Verein achten wir sehr auf qualitativ hochwertige Lebensmittel. Das Essen muss selbstverständlich gesund sein und die Bedürfnisse eines Profisportlers erfüllen“, sagt Hariri und ergänzt: „Wichtig ist mir aber natürlich auch, dass es den Fußballern richtig gut schmeckt.“
Chadi Hariri liefert à la carte an die Hafenstraße
Die Fußballer müssen sich ihr Essen nach ihren Trainingseinheiten und Spielen übrigens nicht von einem Büfett zusammenklauben. „Für jede Mahlzeit können die Spieler aus bis zu fünf Gerichten wählen“, sagt Hariri. Im Stadion wird das Essen dann frisch und warm auf dem Teller serviert.

„Das ist alles hausgemacht, das sind keine Konserven“, sagt Hariri, der auch auf die persönlichen Vorlieben der Fußballer eingeht. Er legt beispielsweise großen Wert darauf, dass auch die zehn Veganer im Team von RW Essen immer mindestens ein schmackhaftes Gericht zur Auswahl haben.
Hariri, der sich schon seit zwei Jahren für RWE engagiert, zählt sich mittlerweile zu den Fans des Drittligisten. Vorstand, Team und Spielerfrauen feierten im Ristorante Amanda ihre Weihnachtsfeier. Hariri hat mittlerweile sechs Logenkarten, um sich die Spiele mit Freunden im Stadion anschauen zu können.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball
- Eine liebenswerte Diva: Was Ex-Trainer über den VfB Bottrop denken
- Liveticker: Sterkrade macht Rhenania Tabellenführung streitig
- Raphael Steinmetz bleibt: VfB Bottrop verlängert mit Topscorer
- VfB Kirchhellen: Gelingt Sonntag der Sprung aus der Abstiegszone?
- Pokalkracher: Rhenania fordert Regionalliga-Spitzenreiter heraus
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport
Folgen Sie auch unserem Kanal für den Bottroper Sport auf Instagram