Essen. Rot-Weiss Essen verpflichtet seinen Wunschspieler Ahmet Arslan. Ist RWE nun gerüstet für die neue Saison? Darüber diskutieren wir in unserem RWE-Talk.
Pünktlich vor dem Saisonstart in der 3. Liga am Samstag gegen Alemannia Aachen hat Rot-Weiss Essen seinen Wunschspieler bekommen. Ahmet Arslan wechselt nach zähen Verhandlungen mit dem Zweitligisten 1. FC Magdeburg an die Hafenstraße und wird die RWE-Offensive verstärken. Der 30-Jährige ist vielseitig einsetzbar, fühlt sich im offensiven Mittelfeld jedoch am wohlsten.
Mit der Verpflichtung des früheren Drittliga-Torschützenkönigs, dessen Vertrag in Magdeburg nach mehreren Anläufen und Verhandlungsrunden aufgelöst wurde, ist RWE ein Transfercoup gelungen. „Es ist eine Verpflichtung mit Wow-Effekt. Ahmet Arslan garantiert Tore und Spektakel. Er kann Spiele entscheiden und so den Unterschied machen. So ein Transfer sorgt bei den Fans für Begeisterung“, meint RWE-Reporter Martin Herms. Gemeinsam mit Reporter-Kollege Ralf Wilhelm und Moderatorin Kira Alex diskutiert er in der neuen Folge unseres Video- und Podcast-Formats „Vonne Hafenstraße - Inside RWE“ über den Essener Saisonstart, die Transferaktivitäten und die Konkurrenz in der 3. Liga.
Abgeschlossen ist die Essener Kaderplanung mit dem Transfer von Arslan noch nicht. Mindestens zwei neue Spieler sollen noch kommen, bis zum 30. August kann RWE noch aktiv werden. Die Essener Verantwortlichen testen aktuell einiges aus. Mittelstürmer Meris Skenderovic (26, zuletzt Hallescher FC) spielt derzeit genau wie Ex-Spieler Sandro Plechaty (26) und Außenbahnspieler Mouad El Fanis (20, zuletzt Standard Lüttich 16 FC) an der Hafenstraße vor. Ebenfalls ein Kandidat: Manuel Wintzheimer vom 1. FC Nürnberg. Wie der Stand beim Ex-HSV-Stürmer ist, erfahrt ihr auch in unserem RWE-Talk. Viel Spaß damit!
„Inside RWE“: Jetzt kostenlos abonnieren!
Sie möchten unseren Talk als Video sehen? Sie möchten unterwegs lieber ein Audio hören? Sie haben die Wahl! „Vonne Hafenstraße - Inside RWE“ finden Sie jederzeit auf waz.de - es gibt uns aber auch auf Youtube und allen gängigen Podcastplattformen, zum Beispiel Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music. Abonnieren Sie jetzt „Vonne Hafenstraße“ auf ihrem liebsten Kanal, um keine Folge zu verpassen.
Mehr News zu Rot-Weiss Essen
- Rot-Weiss Essen: Diese Transfers haben sich für RWE gelohnt
- RWE-Pech: Wintzheimer-Schock, Sorgen um zwei weitere Spieler
- RWE kann nicht mit Golz-Verbleib rechnen: Ersatz steht bereit
- RWE-Matchwinner durfte nur elf Minuten spielen: Das sagt Eisfeld
- Stieg einst mit Rot-Weiss Essen auf: Dieter Tartemann ist tot