Duisburg. Ab Mittwoch können die Fans das neue Trikot des MSV im Internet bestellen. Bis zur Auslieferung ist aber weiter Geduld gefragt.

Die Regionalliga-Fußballer des MSV Duisburg liefen am Samstag beim 5:0-Sieg über Aufsteiger Türkspor Dortmund erstmals in den neuen Zebra-Trikots auf. Die neue Arbeitskleidung der Meidericher hatte unter den Fans bereits unmittelbar nach der Vorstellung des Trikots für eine große Euphorie gesorgt. Die Anhänger müssen sich aber weiter in Geduld üben, bis sie das Shirt erstmals selbst überstreifen können. Der MSV erklärte nun, wie der Verkauf läuft.

Mehr zum MSV Duisburg

MSV-Marketingchef Christian Koke meldete sich am Wochenende per Video aus dem weitgehend leeren Fanshop aus der Arena. Koke sprach hier bewusst von einer Baustelle. Nach der Trennung von Capelli gibt es derzeit noch keine Fanartikel. Nur Eintrittskarten waren bislang im Shop erhältlich.

Es wird auch noch etwas dauern, bis das neue Trikot in den Regalen liegen wird. Ab Mittwoch, 7. August, können alle Interessenten das neue Zebra-Trikot sowie die beiden Ausweich-Trikots in Blau und Orange über die Internetseite www.11teamsports.com bestellen. Wie der MSV mitteilte, wird die Auslieferung des Shirts voraussichtlich Anfang September erfolgen. Der Ausrüsterwechsel und die Produktion der neuen Trikots waren mit einem Kraftakt verbunden. In der Regel laufen Planung und Herstellung über mehrere Monate.

MSV Duisburg verkauft neues T-Shirt

Das neue Trikot wird in den Erwachsenengrößen 79,95 Euro und in den Kindergrößen 69,95 Euro kosten. Gegen einen Aufpreis sind Aufdrucke von Namen und Rückennummern möglich. Derweil ist das erste neue T-Shirt mit dem Schriftzug „MSV-Vereint“ bereits erhältlich. Der neue MSV-Präsident Christian Stiefelhagen hatte es am Samstag beim Heimspiel bereits getragen.

Christian Stiefelhagen präsentierte bereits das neue MSV-T-Shirt.
Christian Stiefelhagen präsentierte bereits das neue MSV-T-Shirt. © firo Sportphoto | Ralf Ibing

Das neue Heimtrikot ist bei den Zebra-Fans schon jetzt heiß begehrt, weil der Hauptsponsor Trinkgut auf seinen knallbunten Schriftzug verzichtet. Der Name des Geldgebers ist in kleinen Buchstaben in den MSV-Schriftzug eingepflegt.