Bonn. Der MSV Duisburg muss sich im Testspiel beim Mittelrheinligisten Bonner SC mit einem 1:1 begnügen. Regionalliga-tauglich war das noch nicht.
Das war nicht viel. Fußball-Regionalligist MSV Duisburg musste sich am Samstag im Testspiel beim Mittelrheinligisten Bonner SC mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Die Zebras taten sich vor 1221 Zuschauerinnen und Zuschauern über weite Strecken gegen den Gastgeber schwer. Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart präsentierte sich der Drittliga-Absteiger noch nicht in Meisterschaftsform.
MSV-Trainer Dietmar Hirsch setzte im Sportpark Nord auf ein 4-2-3-1-System. Die Zebras setzten schon früh ein erstes Offensivsignal. Patrick Sussek setzte den Ball in der fünften Minute aus 17 Metern an die Latte. Zwei Minuten später jubelten die gut 600 mitgereisten MSV-Fans schon. Die Zebras gingen in Führung – allerdings durch ein Eigentor der Bonner. Massaman Keita lenkte den Ball nach einem Eckstoß von Can Coskun über die eigene Linie. Nach drei Testspielen ohne Torerfolg waren die Meidericher wieder erfolgreich. Allerdings erledigte hier der Gegner zum größten Teil den Job.
Mehr zum MSV Duisburg
- MSV: Malek Fakhro startet in sein internationales Abenteuer
- MSV-Kapitän Ali Hahn: „Kann den Kopf ja nicht wegziehen“
- Das sagt der MSV-Vorstand nach den ersten 100 Tagen
- MSV Duisburg: Zurück zur guten alten Manndeckung
- MSV: Hahn und Symalla treffen, aber Bestnote für Sussek
- MSV Duisburg: Alexander Hahn rettet in Wuppertal den Sieg
- MSV Duisburg: Die Zebras strotzen vor Selbstvertrauen
- MSV Duisburg: Das ist das Ziel bis zur Winterpause
- Niemand in der Regionalliga hat mehr Zuschauer als der MSV
- Ex-MSV-Torwart Georg Koch: „So ein Tag gibt mir viel Kraft“
- Neu: MSV-News bei WhatsApp
In der 20. Minute verbuchten die Bonner ihren ersten Abschluss. Leon Augusto traf aus 18 Metern neben das Duisburger Tor. Sieben Minuten später lenkte der Bonner Keeper Kevin Birk einen Kopfball von Can Coskun über die Latte. Auf der Gegenseite parierte MSV-Schlussmann Kevin Kunz in der 33. Minute gegen Michael Okoroafor. In der 43. Minute knallte Can Coskun den Ball bei einem Freistoß aus gut 16 Metern an die Latte des Bonner Tores. Der Flügelspieler war zuvor selbst gefoult worden.
Zur zweiten Halbzeit wechselte Dietmar Hirsch vierfach. Neben Jonas Michelbrink, Jakob Bookjans und Torwart Max Braune kam Testspieler Marlon Monning in die Partie. Der Gast vom 1. FC Köln kam in der Innenverteidigung für Alexander Hahn zum Einsatz. In der 48. Minute verpasste Patrick Sussek das 2:0 für die Zebras. Er lief alleine auf das Bonner Tor zu, setzte den Ball aber neben den Kasten.
MSV Duisburg: Gastspieler nur kurz im Einsatz
In der 52. Minute jubelten dann aber die Gastgeber. In Anschluss an einen von Mert Göckan verursachten Freistoß köpfte Kotaro Nakanishi zum 1:1 ein. Zwei Minuten später verhinderte Max Braune mit einer starken Parade die Führung der Gastgeber. In der 63. Minute war das Gastspiel von Marlon Monning schon beendet. Dietmar Hirsch brachte für den 19-Jährigen Franko Uzelac. Der Verteidiger konnte sich in der 70. Minute in der Offensive in Szene setzen, scheiterte aber per Kopf am Bonner Torhüter.
In der 84. Minute verfehlte Patrick Sussek nach einem langen Göckhan-Pass nur knapp das Bonner Tor.
MSV: Kunz (46. Braune) – Montag, Fleckstein, Hahn (46. Monning/63. Uzelac), Göckan – Egerer, Müller (46. Michelbrink) – Coskun (46. Bookjans), Meuer (63. Symalla), Sussek – Fakhro (71. Kalonji).