Witten. B-Junioren des FSV Witten sind derzeit nicht aufzuhalten. Was der Trainer an seinem Team hervorhebt. A-Jugend des TuS Stockum erneut torhungrig.

Sie kennen derzeit nur einen Weg: den nach vorne in der Tabelle. Die B-Junioren des FSV Witten sind aktuell kaum aufzuhalten. Auch im Topspiel beim SV Brilon gab es drei Punkte. Die A-Jugend des TuS Stockum war ebenso erfolgreich, zwei Akteure ragten dabei heraus.

Landesliga, B-Jugend

SV Brilon – FSV Witten 0:2 (0:1). Sie bleiben das Team der Stunde: Die „Junglöwen“ bezwingen den SV Brilon im Topspiel und rücken weiter an die Tabellenspitze heran. Dabei hatten es die Blau-Weißen spannender gemacht, als es nötig gewesen wäre. In der ersten Hälfte dominierten die Gäste die Partie nach Belieben. „Wir haben eine tolle erste Halbzeit gespielt, hätten sogar 4:0 oder 5:0 führen müssen“, lobte FSV-Coach Yavuz Yilmaz seine Jungs.

Luca Wende besorgte in Minute 15 das 1:0. In der zweiten Hälfte erhöhte Labinot Dermaku auf 2:0. „Wir hatten einen guten Plan, und die Jungs haben ihn super umgesetzt. Es passt einfach aktuell“, so Yilmaz zum dritten Dreier in Folge. Damit kämpften sich die Wittener auf Platz drei hinter Wattenscheid 09 und Eintracht Dortmund II und haben sogar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Trainer des FSV Witten lobt den enormen Einsatz im Training

„Wir sind einfach richtig zusammengewachsen, das Miteinander zwischen Mannschaft und Trainerteam ist super, auch wenn wir Trainer es nicht jedem immer recht machen können. Wir im Trainerteam haben klare Pläne und verstehen uns gut. Die Jungs geben im Training Gas und setzen unsere Vorgaben perfekt um“, freute sich Yilmaz. Gerade die Abwehr steht extrem sicher, mit sieben Gegentoren stellt der FSV die zweitbeste Defensive der Liga. „Bei unseren letzten drei Siegen haben wir keinen Gegentreffer bekommen, das ist beachtlich. Wir wollen jetzt einfach weitermachen und bleiben weiter bescheiden“, so Yilmaz.

Auch interessant

Bezirksliga, A-Jugend

TuS Stockum - VfL Kamen 5:1 (2:0). Der TuS liebt offenbar das Spektakel. An diesem Spieltag sammelten die Rot-Weißen wichtige drei Punkte ein. Gegen das Kellerkind aus Kamen klärte man früh die Verhältnisse. Der starke aufgelegte Maximilian Demtröder besorgte das 1:0 bereits nach acht Minuten. Auch sein Teamkollege Mitja Kok zeigte sich in toller Form und erhöhte wenig später auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder Kok und Demtröder, die nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer auf 4:1 stellten. Enes Ramljak komplettierte den 5:1-Endstand. „Angeführt von Max Demtröder und Mitja Kok zeigten wir eine gute Leistung. Auch auf die B-Jugend war in Person von Till Schröder Verlass. Die Chancenverwertung war gut, somit waren das klar verdiente drei Punkte“, so Coach André Glosse.

Mehr zum Sport in Witten