Witten. Glatte 7:3-Siege binnen weniger Stunden gegen TSV Langstadt III und TTC RW Biebrich. Iranerin Maryam Farei baut ihre glänzende Serie aus.
Diese Bilanz kann sich sehen lassen: Die Regionalliga-Damen der DJK Blau-Weiß Annen haben durch die Erfolge am Doppelspieltag gegen den TSV Langstadt III und den TTC RW Biebrich ihren dritten Tabellenplatz souverän abgesichert.
Im zweiten Jahr der Regionalliga-Zugehörigkeit hat sich das im Schnitt noch sehr junge Annener Team zu einer Spitzenmannschaft gemausert, sofern die beste Besetzung verfügbar ist. Am Samstag hatten die Wittenerinnen gleich zwei Partien zu absolvieren - am frühen Nachmittag gab‘s dabei einen glatten 7:3-Erfolg über den TSV Langstadt III, am Abend nach nur ein paar Stündchen Erholung bezwang das BWA-Quartett den TTC RW Biebrich mit dem gleichen Resultat.
BW Annens Iranerin Farei gibt keinen Zähler ab
Eindrucksvoll, wie dabei die an Position eins geführte Iranerin Maryam Farei ihre insgesamt vier Partien im Einzel für sich entschied. Selbst gegen Biebrichs junges Top-Talent bog sie einen 0:2-Satzrückstand noch um, obwohl die ehemalige persische Internationale da schon drei intensive Begegnungen in den Knochen hatte. Mit nunmehr 13:3-Partien kann sich ihre Bilanz sehr gut sehen lassen.
Mehr zum Wittener Sport
- Müllers Nachschuss rettet SV Bommern im Derby spät das Remis
- 0:1 im Spitzenspiel - die DJK TuS Ruhrtal gibt aber nicht auf
- So erkämpft SV Herbede II nächsten Dreier im Abstiegskampf
- 23 Fotos: Unbändiger Wille führt TuS Bommern zum Sieg
- B-Junioren des FSV Witten zeigen Stadtlohn die Grenzen auf
- TuS Heven-Schlägerei: Warum wurde gefilmt und niemand half?
- SV Bommern will im Pokal seine Erfolgsstory fortsetzen
- Wittener TV: So schuftet Solmecke für baldiges Comeback
- Witten Kaker Lakers: Alles klar für den Saisonstart
Auch die beiden ukrainischen Schwestern Anastasiia und Mariia Bodnar lieferten gute Partien ab, bringen es in der Saison-Statistik auf eine Einzelbilanz von 15:9. Noch ein Punktspiel liegt vor den Blau-Weißen (20. April gegen TTVg WRW Kleve), dann ist die Saison bereits vorüber. Hinter Spitzenreiter SC Niestetal und dem TTC Salmünster sind die Witterinnen dritte Kraft in Liga vier.
Die Iranerin Maryam Farei nahm unter der Woche dann noch an einem internationalen WTT-Turnier in Düsseldorf teil. Nach einem knappen Fünf-Satz-Erfolg in der ersten Runde gegen eine Mongolin musste sie sich gegen eine Südkoreanerin in drei Durchgängen beugen. Im Doppel kam das Aus in Runde zwei an der Seite der Chilenin Daniela Ortega.
BWA II - TSV Langstadt III 7:3
BWA: (Doppel) Farei/Lebid 1:0, Bodnar/Bodnar 0:1; (Einzel) Maryam Farei 2:0, Anastasiia Bodnar 1:1, Mariia Bodnar 2:0, Anhelina Lebid 1:1
BWA II - TTC RW Biebrich 7:3
BWA: (Doppel) Farei/Lebid 1:0, Bodnar/Bodnar 1:0; (Einzel) Maryam Farei 2:0, Anastasiia Bodnar 0:2, Mariia Bodnar 1:1, Anhelina Lebid 2:0
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Witten lesen Sie hier!