Witten. Gruppe D: Titelverteidiger DJK TuS Ruhrtal und der SV Herbede II erreichen bei der Wittener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft die Zwischenrunde.
Eigentlich machen die Fußballer des FSV Witten, die Kreisliga-B-Tabellenführer, im letzten Spiel der Gruppe D beim ITSR-Cup, der Wittener Hallenfußball-Stadtmeisterschaft, alles richtig. In der Partie gegen den SV Herbede II erzielen sie sechs Treffer – aber leider trifft Maurice Wildraut beim 5:1-Sieg zum 1:1-Zwischestand ins eigene Netz. So entscheidet die Tordifferenz gegen die Mannschaft von Trainer Kaniwar Shikho.
Mit sechs Punkten ist der FSV Witten also ausgeschieden, weil 8:8 Treffer nicht reichen. Titelverteidiger DJK TuS Ruhrtal kommt auf 14:4 und der SV Herbede II auf 7:5, während der Portugiesische SV Witten punktlos Tabellenletzter wird. „Unfassbar!“, sagt Kaniwar Shikho. „Das ist schade, ein Tor hat uns gefehlt. Bitter.“ Um es vorwegzunehmen: Diesem fehlenden Treffer trauert der FSV-Coach nicht aus dem Spiel gegen den SV Herbede II hinterher.
Der Trainer des FSV Witten sucht die Erklärung in den ersten beiden Spielen
Sondern? Entscheidend sind für Kaniwar Shikho bei dieser Betrachtung die ersten beiden Begegnungen, das 0:5 gegen die DJK TuS Ruhrtal und das 3:2 gegen den Portugiesischen SV. „Gegen Ruhrtal fangen wir uns am Anfang zwei Tore kurz hintereinander, und gegen Portugal dürfen wir die zwei Gegentore nicht kriegen. Punkt“, sagt der FSV-Trainer. „Aber letztendlich bin ich gar nicht so traurig. Jetzt können wir nächste Woche vernünftig starten.“ Um die Basis für die Meisterschaft in der Staffel 3 der Kreisliga B und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A zu schaffen.
Mehr zum Wittener ITSR-Cup
- Gruppe A: Trainer kritisiert die Bedingungen
- Gruppe B: Torwart trifft und sieht die Rote Karte
- Gruppe C: TuS Heven verdient sich ein Straftraining
Dass sich der FSV in seiner Schlusspartie gegen Kreisliga-A-Aufsteiger SV Herbede II, der in seinen ersten beiden Spielen ohne Gegentor geblieben ist, so souverän durchgesetzt hat, wundert den Trainer nicht. „Wir wussten, dass es machbar ist“, sagt er. „Wir haben Herbede in der vergangenen Saison ganz klar geschlagen.“ Mit 7:3, nachdem es im Hinspiel ein 1:1 gegeben hatte.
Alle Ergebnisse der Gruppe D:
DJK TuS Ruhrtal – FSV Witten 5:0
Portugiesischer SV Witten – SV Herbede II 0:4
Auch interessant
FSV Witten – Portugiesischer SV Witten 3:2
SV Herbede II – DJK TuS Ruhrtal 2:0
Auch interessant
DJK TuS Ruhrtal – Portugiesischer SV Witten 9:2
FSV Witten – SV Herbede II 5:1