Witten. Der Wittener Fußball-Bezirksligist SV Bommern 05 punktet überraschend gegen den neuen Tabellenzweiten TuS Harpen. Gründe dafür gibt es mehrere.

Einen nicht zu erwartenden Punkt hat Fußball-Bezirksligist SV Bommern 05 am Sonntag gegen den TuS Harpen geholt. Die Silberbach-Elf glich gegen den neuen Tabellenzweiten sogar einen 0:2-Rückstand aus und kam zu einem 2:2 (0:0).

Die Bochumer traten am Goltenbusch im Stile einer Spitzenmannschaft auf. Bommerns Trainer Jörg Silberbach gab zu: „Harpen war uns körperlich und auch spielerisch überliegen.“ Die Gastgeber mussten auch einige brenzlige Situationen überstehen, hatten aber mit Nick Gantowski einen sehr starken Torhüter, der ihnen das 0:0 in die Pause rettet.

Starker Rückhalt des SV Bommern 05: Torwart Nick Gantowski

Doch dann schien die Partie doch den erwarteten Lauf zu nehmen. Nach einem feinen Pass in die Schnittstelle gingen die Gäste nach 51. Minute in Führung. Das 0:2 fiel sieben Minuten später aus einer ähnlichen Situation, und dieses Tor brachte die Platzherren erst einmal durcheinander. Das 0:3 lag in der Luft, doch wieder war Nick Gantowski zweimal zur Stelle und verhinderte die Entscheidung.

>>> Lesen Sie auch:

Mit drei gleichzeitigen Wechseln brachte Jörg Silberbach in der 61. Minute neuen Schwung in die Partie. „Man hat richtig gemerkt, wie ein Ruck durch die Mannschaft ging“, sagte er. Eine sehenswerte Kombinationen über vier Stationen beendete Leander Denz in der 68. Minute mit dem Anschlusstreffer. Neun Minuten vor dem Ende legte der stark aufspielende Jonas Müller den Ball quer auf Melvin Nukicic, der frei aus halblinker Position den Ausgleich erzielte. In der letzten Minute gab es noch heftige Diskussionen über einen Elfmeter für die Gäste. Der Schiedsrichter entschied aber für den SV Bommern, der damit einen wichtigen Zähler ergattert hatte.

So haben sie gespielt:

Tore: 0:1 (51.), 0:2 (58.), 1:2 Leander Denz (68.), 2:2 Melvin Nukicic (81.).

SV Bommern 05: Gantowski, Köntker, Müller, Denz, Becker (72. Koch), Gerland, Lübke (61. Mendel), Günkaya (61. Karidakis), Niemann, van den Borg (67. Herbrechter), Pape (61. Nukicic). (weih)