Mit 17 Fotos: Der VfL Bochum macht’s beim TuS Heven sechsmal
•
Lesezeit: 1 Minute
Witten. Das Halbfinale des Fußball-Kreispokals der D-Junioren ist komplett. In den Wattenscheid-Bochum-Duellen hat Wattenscheid zweimal das Nachsehen.
Das Halbfinale des Kreispokals der D-Juniorenfußballer findet nur mit einem Wittener Team statt. Während der FSV sein Viertelfinale gegen den SC Weitmar 45 gewann, musste sich der TuS Heven, der Spitzenreiter der Kreisliga-B-Gruppe 2 (sechs Spiele, sechs Siege), am Donnerstagabend dem U-12-Team des Bundesligisten VfL Bochum beugen.
Unser Fotograf Jürgen Theobald war live dabei. Die besten Bilder vom Hevener Haldenweg finden Sie hier! Viel Spaß beim Durchklicken!
D-Junioren des TuS Heven kämpfen, aber VfL Bochum siegt
1/17
Die Verhältnisse am Haldenweg waren eindeutig, vor allem nach der Pause. Während der VfL Bochum, der im U-12-Nachwuchscup auf Rang acht liegen, in der ersten Halbzeit nur einmal getroffen hatten, und zwar in der achten Minute, schraubten sie das Ergebnis in den zweiten 30 Minuten durch fünf weitere Treffer auf 6:0 hoch (38., 41., 47., 50., 55.).
5:4 – FSV Witten schlägt den SC Weitmar 45 nach Neunmeterschießen
Ebenfalls nach den regulären 60 Minuten waren die beiden Duelle eines Wattenscheider Klubs mit einem Bochumer Verein im D-Junioren-Kreispokal beendet. Im Einzelnen: Die DJK Wattenscheid unterlag Concordia Wiemelhausen mit 0:1 und die SG Wattenscheid 09 der DJK TuS Hordel mit 0:5.
Erst nach Neunmeterschießen fiel die Entscheidung zwischen dem FSV Witten und dem SC Weitmar 45. Dabei setzten sich die Gastgeber mit 5:4 durch. Somit stehen folgende vier Vereine im Halbfinale des D-Junioren-Kreispokals: der FSV Witten, das U-12-Team des VfL Bochum, Concordia Wiemelhausen und die DJK TuS Hordel. (AHa)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.